TrustedShops: Geld-zurück-Garantie
Best-Preis-Garantie: nirgendwo günstiger
Schnelle und sichere Lieferung weltweit

Stellenangebot: Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media bei MOSER Trachten

MOSER Trachten ist das führende Trachten-Unternehmen mit drei Onlineshops und 38 Fachmärkten in Bayern. Als modernes, wirtschaftlich starkes und inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir seit fast 20 Jahren für Verlässlichkeit und Innovationsfreude gleichermaßen. Mit unseren Eigenmarken und über 80 führenden Marken- und Designerlabels setzen wir Trachtentrends und begeistern täglich unsere Kunden. Darüber hinaus sind wir auch kompetenter Ansprechpartner für Vereine, Musiker, Hochzeitsgesellschaften und Gastronomie.

Wir suchen:

Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d) in Vollzeit

DEINE AUFGABEN

  • Entwicklung von Content- und Redaktionsplänen, Steuerung aller Social Media Kanäle

  • Strategische Konzeption, Planung und Umsetzung kreativer Marketingmaßnahmen mit dem Ziel Kunden, Fans & Follower für Trachtenmode zu begeistern sowie die Retention-Rate unserer Bestandskunden und Community zu verbessern

  • Erstellung und Durchführung von kreativen Kommunikationsaktivitäten und Influencer Kampagnen zur Neukunden-Akquise

  • Monitoring und Erfolgskontrolle relevanter KPIs mit den gängigen Analysetools und Ableitung von Handlungsempfehlungen

  • Verantwortung für die eingesetzten Paid-Budgets und datengetriebene Performance- und Effizienzsteigerung

  • Kontinuierliche Wettbewerbsanalyse und Evaluierung von Social Media und Digital-Trends sowie Kanal- und Feature-Entwicklungen

  • Unterstützung unseres Marketing-Teams bei weiteren Maßnahmen (Affiliate, SEO, SEA, Newsletter etc.)

  • Mitarbeit im Content-Management des Onlineshops (Blog, Artikel etc.)

  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Fotoshootings

DEIN PROFIL

  • Studium (oder eine vergleichbare Qualifikation) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung

  • Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Online Marketing, idealerweise im eCommerce

  • Neben einer ausgeprägten Zahlenaffinität sowie einem klaren Bekenntnis zum Performance-getriebenen Marketing, zeichnest Du Dich durch Kreativität und ein großes Interesse an Trends aus

  • Du verfügst über gute Projektmanagement-Skills, sowie Kommunikations- und Konzeptionskompetenz

  • Deine Arbeitsweise ist verantwortungsvoll, ergebnisorientiert und Du bringst eine große Portion an Hands-on-Mentalität und Teamgeist mit

  • Ein routinierter Umgang mit den gängigen Tools, wie Facebook Business Manager, Content Management Systeme, Google Analytics, Clever Reach und Microsoft Office gehört zum Alltag, Kenntnisse in Adobe Photoshop sind von Vorteil

DAS BIETEN WIR

  • Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben bei kurzen Entscheidungswegen

  • Überdurchschnittliches Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie persönliche Prämien

  • Fundierte Einarbeitung bei der Dich Dein Team jederzeit unterstützt

  • Attraktive Arbeitszeiten bei einer 4-5-Tage-Woche (in Vollzeit)

  • Personalrabatt in Höhe von 45 %

  • Offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur

  • Langfristigen, zukunftssicheren Arbeitsplatz und eine angenehme, lockere Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, inhabergeführten Familienunternehmen

Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und 
Deines frühestmöglichen Eintrittstermins:

bewerbung@trachten.de Anhänge bitte in pdf

MOSER Trachten
Personalabteilung
Weizenweg 12
93092 Barbing

Fragen beantwortet gerne Herr Thomas Höcker, Tel. 09401 / 91 777 - 815